Antwort schreiben

Nach einer Woche ...

Sa 20. Sep 2008, 09:09

Huhu Ihr Lieben,

hier mein Ergbnis nach 1 Woche rumprobieren mit Zubehör und Materialien bei meinem Großprojekt:

Bild

Man kann immerhin mit etwas Fantasie schon ein bissel erkennen, oder? Ca. 1 1/2 DinA-Seiten von 9 habe ich da schon drauf verstickt ... und ettliches mußte ich am Anfang ja 'rückwärts' sticken.

Leider mußte ich gestern meinen handlichen kleinen gegen einen unhandlichen grooooßen Stickrahmen tauschen, sonst hätte ich die Fensterrahmenreihen oben nicht in eins durchsticken können. Wenn ich damit fertig bin, wechsele ich ganz schnell zurück ;)

Und? Was meint Ihr?

Stickwahngrüßles
SaLü
Zuletzt geändert von SaLü am Sa 20. Sep 2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 20. Sep 2008, 09:09

Re: Nach einer Woche ...

Sa 20. Sep 2008, 10:06

Na, das wird doch. Was willst du mehr?

(Ich werde jetzt am Wochenende nur sporadisch in Forum schauen, wir renovieren gerade unser Schlafzimmer.)
Ein schönes Wochenende und ...

Re: Nach einer Woche ...

Sa 20. Sep 2008, 10:18

Ja, ich denke auch ... es wird :) Allerdings kann ich bald auch nicht mehr sooooo am Stück sticken ... muss mich auch mal wieder um meine Bärchen kümmern, am 12.10. ist Ausstellung und ich muss noch ein bissel was vorbereiten dafür.

Wir hatten letztens erst unser Wohnzimmer neu gemacht mit gleichzeitigem Einzug einer zusätzlichen Wand ... ich weiß also, was für Arbeit es ist ... einen Raum erneuern, den man auch bewohnt, ist immer grauslig und so wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Renovierung :!:

Grüßles
SaLü

Re: Nach einer Woche ...

Mo 22. Sep 2008, 22:39

Inzwischen hat mir mein Mann einen neuen Rahmen gebaut ... habe wohl zu viel gejammert ;)

Bild

Dadurch ist das Sticken jetzt viel einfacher geworden 8-)

Grüßles
SaLü

Re: Nach einer Woche ...

Di 23. Sep 2008, 09:51

Klasse!! Kompliment an deinen Ehemann.

So einen Rahmen hab ich mir auch mal selbst gebaut, als ich noch Gobelin :( :( :( gestickt habe.
(Damit kein falscher Eindruck entsteht, das war nicht für mich, sondern ein Geschenk für meine Schwiegereltern. Ich mochte Gobelin noch nie. Inzwischen hängt dieses Teil zwar wieder bei uns im Treppenhaus. Aber es wartet sehnsüchtig auf Veränderung. :D )

Meine ganzen Rahmen, die irgendwie Auflage oder Befestigung brauchen, liegen inzwischen ungenutzt im Schrank. Ich sticke am liebsten bequem auf der Couch und da muss der Rahmen für mich klein und handlich sein. Aber das ist sicher alles eine Sache der Gewohnheit.

Re: Nach einer Woche ...

Di 23. Sep 2008, 10:18

Du Lieselotte, ich bin auch so eine Sofahockerin :D Den Rahmen klemme ich mir zwischen die Beine und sticke an der Seite. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ... der Mensch, und ich im besonderen, ist ja ein Gewohnheitstier ... klappt das jetzt wunderbar 8-) Der größte Vorteil an der ganzen Geschichte ist, dass ich jetzt mit beiden Händen sticken kann ... das ist schon ein toller Geschwindigkeitsgewinn :D

Eigentlich wollte/sollte Andreas auch noch einen Ständer bauen ... mit einer dünnen Platte, die ich mir unter die Beine schieben kann, damit ich die Hände frei habe, aber nachdem ich jetzt schon einiges ohne gestickt habe, finde ich das völlig überflüssig ... zumal ich mich nicht so gerne zwischen Rahmen und Ständer einklemmen mag ;)

Gestern haben wir die normalen Schrauben noch gegen Flügel- und Schlossschrauben ausgewechselt ... hat den Vorteil, dass ich jetzt alleine spannen kann ... vorher brauchte man mehr als zwei Hände ;) ... hach, das ist so richtig schöööön :idea: :!:

Ich bin immer wieder ganz happy, dass mein Mann die Flausen, die ich im Kopf habe, Realität werden lassen kann 8-)

Grüßles
SaLü

Re: Nach einer Woche ...

Mi 24. Sep 2008, 22:50

Dann hänge ich doch noch mal ein aktuelles Foto dran ... ich habe jetzt die volle Breite geschafft ... die Länge wird allerdings noch ein klitzekleines bissel Zeit in Anspruch nehmen ;)

Bild

Grüßles
SaLü

Re: Nach einer Woche ...

Do 25. Sep 2008, 04:31

Aber wirklich nur ein klitzekleines bissel , Wenn du so weitermachst, zeigst du uns nächste Woche das fertige Bild. :D

Re: Nach einer Woche ...

Do 25. Sep 2008, 07:10

Och nööööö :shock: ... das ist doch nicht mal ein Viertel vom ganzen Bild ... sooooooo schnell bin ich doch gar nicht :oops: . Und bei dem Gardinenstück an der rechten Seite habe ich ganz schön geflucht ... lauter einzelne Stiche in verschiedenen Farben ... ich dachte, ich kriege das nie fertig :roll: Und so ein Stück kommt dann bald in der Mitte ... das Wasser ... aaaalso dauert es noch laaaange, bis das Bild mal fertig ist ... rein vom Sticken her. Außerdem kommt jetzt die Zeit der Ausstellungen, da kann ich auch nicht mehr soooo viel sticken ... muss meine Freizeit mal wieder für die Bären verbrauchen ;)

Grüßles
SaLü

Re: Nach einer Woche ...

So 28. Sep 2008, 19:04

SaLü hat geschrieben:Inzwischen hat mir mein Mann einen neuen Rahmen gebaut ... habe wohl zu viel gejammert ;)

Bild

Dadurch ist das Sticken jetzt viel einfacher geworden 8-)

Grüßles
SaLü



hallo Salü
kannst du mir deinen Mann mal ausleihen ? Ich brauche zwar keinen Stickrahmen, aber einen Spannrahmen in ungewöhnlicher Form zum Seidenmalen :-)
Andrea
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Bild, Erde, Forum, Foto

Impressum | Datenschutz